Ortsring Eschweiler Grebben Hülhoven e.V.


Startseite
Wir über uns
Eschweiler
Grebben
Hülhoven
Vereine
Ortsring Echo
Veranstaltungen
Abfallkalender
Fotogalerie
Literatur

Wichtige Adressen
Aktuelles
Archiv 2008
Archiv 2009
Archiv 2010
Archiv 2011
Archiv 2014
Archiv 2007

Links
Impressum

Ortsring Eschweiler Grebben Hülhoven e.V.


Einladung zur Karnevalssitzung der Frauengemeinschaft

Wann: Samstag, 26. Januar 2008, 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
Wo: Mehrzweckhalle Grebben
Eintritt: 7,- Euro
Kartenvorverkauf: Dienstag, 8. Januar, von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der „Alten Schule“

Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Flamingoboys.

>> Plakat als pdf-Dokument hier als Download <<


Ortsvereine deckten 9600 Dachziegel ab

Am Freitag, dem 30. März und am Samstag, dem 31. März, deckten ca. 40 Helfer der Mitgliedsvereine des Ortsrings Eschweiler-Grebben-Hülhoven ca. 600 m² Dachziegel vom Dach der alten „Evangelischen Schule“, dem Anbau der heutigen Grundschule, an der Karl-Arnold-Straße ab. Die 9600 Dachziegel, die erst 4 Jahre alt sind, sollen im Mai 2007 auf das Dach der Alten Schule Hülhoven gelegt werden, dessen Ziegel bereits ca. 80 Jahre alt sind. Weil das Gebäude an der Karl-Arnold-Straße wegen des Neubaus der Turnhalle abgebrochen wird, wären die Ziegel auf die Deponie gebracht worden. Nur durch den ehrenamtlichen Einsatz der Vereinsmitglieder war es möglich, enorme Kosten zu sparen, denn es rechnet sich, die Ziegel für die Alte Schule wieder zu verwenden. Allen Helfern sei hier noch einmal für ihr großes Engagement gedankt.


Karnevalssitzung der Frauengemeinschaft

10. Februar 2007

„Ein Feuerwerk an Witz, Humor, Tanz und Musik, präsentiert von der Katholischen Frauengemeinschaft Grebben-Hülhoven-Eschweiler, sorgte in der Grebbener Mehrzweckhalle dafür, dass es für alle Gäste ein stimmungsvoller und erlebnisreicher Abend wurde.“ (Heinsberger Zeitung)

Fotos von der Karnevalssitzung finden Sie >> hier << in einer Bildergalerie.


Unsere Dörfer im Fernsehen

Termin: 30.11.2006, 19.30 Uhr

Sender: West 3

Sendung: Aktuelle Stunde, Lokalzeit Aachen, Das Dorf: Grebben-Hülhoven-Eschweiler

Info zur Serie „Das Dorf“:
Bei uns in der Region gibt es viele Dörfer, die einem zwar ein Begriff sind, doch oft weiß man trotzdem nicht allzu viel über sie. Das wollen wir ändern. Also stellen wir Ihnen hier einige Dörfer aus der Region vor, die wir uns vorher für Sie angeguckt haben.

>> Hier gelangen Sie zum Artilel des WDR über den Fernsehbericht <<


Ortsring Eschweiler-Grebben-Hülhoven pflanzte 2500 Blumenzwiebeln

In den Ortschaften Eschweiler-Grebben-Hülhoven wurden am 21.10.2006 an verschiedenen Stellen von 22 fleißigen Helfern und Helferinnen über 2500 Blumenzwiebeln gepflanzt. Diese sollen dann als Frühlingsgruß der Ortsvereine im kommenden Frühjahr erblühen. Die Pflanzaktion fand auf folgenden Flächen statt: Im Rasen an der Kirche Eschweiler, in der Wiese vor der Turnhalle Grebben, neben dem Kriegerdenkmal in Hülhoven, vor dem Kindergarten Tricolino, in der Rasenfläche gegenüber der Kapelle in Grebben, in den Böschungen auf dem Weg zum Friedhof.

Fotos von der Pflanzaktion finden Sie >> hier << in einer Bildergalerie.